News

10.11.2021

Nach einigen schlaflosen Nächten mit 

gebärenden Katzen, nicht trinken

wollenden Babys und Müttern, die die Babys und Locations tauschen....

Unsere Würfe E² und F² sind nun zu

bestaunen.

Alle Infos und erste Bilder findet

ihr hier.

06.05.2021

Die Babys sind da!!

Mehr Infos gibt es hier.

21.03.2021

Heute war ich mit Lani, Tiffy und Tummy beim HCM-Schall.

Alle sind quietschfidel und so steht den nächsten Babys nicht im Wege.

20.12.2020

Tiffy hat es sehr spannend gemacht ...

Aber nun ist der C²-Wurf gelandet und

wir sind auf die Entwicklung der kleinen

Fellnäschen gespannt.

Alle Infos und Bilder gibt es hier.

15.06.2020

Unser B²-Wurf ist gelandet und alles

um die aufregende Geburt und

die Entwicklung der Babys

findet ihr hier.

23.09.2021

Tiere machen halt, was sie wollen....

Nun war Lani endlich wieder rollig und Tummy hatte seinen Spaß :-)

Das hat hat offensichtlich Tiffy angestachelt und sie wurde ein paar Tage später rollig, so dass wir nun ab dem 30.11. im Abstand von einer Woche zwei Würfe erwarten.

Das sind dann für 2021 auch die

letzten Babys.

Bubbels war noch immer nicht rollig und wird daher erst im nächsten Jahr das erste Mal Mami.

10.04.2021

Da unsere Abi ja schon sehr speziell ist, sind wir sehr auf ihr und Tummy's Kinder gespannt...

Um den 04.05.2021 wird es soweit sein.

28.02.2021

Unverhofft kommt oft....

Geplant war es nicht, aber ich als die

Annonce gelesen habe, dass jemand explizit einen "kastrierten Kater ab

8 Jahren" sucht, war meine Neugierde

doch groß.

Und so kam es, dass unser Nino heute zu einer ganz lieben, alten Dame gezogen ist.

Ich hoffe, er wird ihr noch lange dieses Lächeln auf das Gesicht zaubern können :-)

25.11.2020

Unsere Tiffy erwartet um den 12.12.2020 Nachwuchs von Tummy :-)

Folgende Farben können fallen:

Jungs in rot, creme, choco und lilac

Mädchen in choco, lilac, choco-tortie und lilac-tortie

in Kurz- und Langhaar

Alle Babys tragen cinnamon und haben Blutgruppe B.

25.05.2020

Alle Zeichen stehen auf "Nachwuchs"!

Vicky und Tummy hatten ein Rendezvous und wir erwarten die Babys um den 08.06.2020.

Folgende Farben können fallen:

choco und lilac

in Kurz- und Langhaar

alle Babys tragen cinnamon

15.05.2020

Unverhofft kommt manchmal

ganz plötzlich....

Nach reiflichen Überlegungen hatten wir uns entschlossen Wilma zu kastrieren und über "kurz oder lang" abzugeben.

Durch eine nette Vermittlung über eine Facebook-Gruppe hat Wilma nun ganz unverhofft (nur eine Woche nach ihrer Nichte Zamora) ein neues Zuhause in unserer Nähe gefunden.

Mittlerweile hat sie sich gut eingelebt und stellt das Leben ihrer neuen Familie gehörig auf den Kopf ;-)

27.04.2020

Nachdem im Februar nun endlich feststand, dass Tiffy für die Zucht bei uns bleibt, wäre eine Abgabe ihrer Schwester Zamora vorzubereiten gewesen.

Zur Zeit tue ich mich mit solchen Entscheidungen und -in diesem Fall- Umsetzungen der getroffenen Entscheidungen schwer.

Ich liebe sie alle. Aber zum Wohle aller (Mensch und Tier) kann ich hier keine Sammlung aufmachen.

Dass Zamora durch die nette Vermittlung meiner Züchterkollegin Anja sogar ein Zuhause in einem (anderen) Züchterhaushalt gefunden hat, freut mich daher um so mehr.
Sie wohnt nicht weit weg und ich werde sie sicherlich auf der ein oder anderen Ausstellung wiedersehen :-)

Liebe Sandra:

Viel Spaß mit der kleinen Zuckermaus!

11.04.2020

Unser langjähriger Deckkater

Nino de los hibiscos

wurde kastriert.

Er darf nun den ruhigeren Teil seines Katerlebens genießen.

Je nach dem, wie er sich in die Mädelsgruppe integriert, kann er bei uns bleiben oder wir suchen ein neues Zuhause für ihn.

Anfragen sind daher willkommen!

27.02.2020

Tummy hat seinen "zukünftiger Deckkater-TÜV" bei Dr. Tobias mit Bravour bestanden.

Gesundem Nachwuchs steht somit nichts mehr im Wege. 

27.02.2020

Der Gentest bei den Mädels vom A²-Wurf auf das Langhaarträger-Gen ist zu meiner Zufriedenheit ausgefallen :-)

Damit steht die Entscheidung fest:

Abigail bleibt bei uns und wird zusammen mit Tummy unser Zuchtziel

"cinnamon in Kurz- und Langhaar" umsetzen.

26.02.2020

Nach vielen technischen Problemen ist die neue Homepage nun ENDLICH online! 

Es fehlen zwar noch viele Inhalte. Die werden aber nach und nach eingepflegt :-)